Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Über uns

Seit 1628 gibt es Aufzeichnungen vom Hof Lehmbrock, welche in Wort und Bild festgehalten worden sind.

Momentan leben und arbeiten vier Generationen im Alter von 10 bis 90 Jahren auf dem Hof.
Unterstützung erhalten wir dabei von unserem Mitarbeiter.
Landwirtschaft bedeutet für uns nicht nur tägliche Arbeit im Sinne eines Berufes, sondern auch Leidenschaft und Hobby.

Seit 2016 gehören auch wir zu den Teilnehmern der Aktion "Das Fenster zum Hof".

Mit dieser Kampagne möchten wir allen Interessierten die Möglichkeit geben, Einblick in unsere tägliche Arbeit zu haben.


Wir haben nichts zu verbergen!

Besuchen und fragen Sie uns.

Mit bestem Wissen und Gewissen versorgen wir täglich unsere Tiere.
Der große Freilaufstall, der Sommerweidegang und das Futter aus eigenem Anbau sind wichtige Bestandteile für unsere Landmilch.

Wir bauen auf unseren Ackerflächen Gerste, Triticale, Weizen, Gras und Mais zur Herstellung des Futters an.
So müssen wir nur wenige ergänzende Futtermittel dazukaufen, um unsere Tiere bestmöglich zu versorgen.

Regelmäßige Kontrollen durch unsere Molkerei, des Landeskontrollverbandes NRW und Selbstkontrollen sorgen dafür, dass wir Ihnen stets frische und qualitativ hochwertige Milch anbieten können.

Nachhaltige Landwirtschaft ist für uns ein wichtiges Thema.
Aus diesem Grund legen wir jährlich Bienenweiden, Wildäcker und Stilllegungsflächen an.
Außer unseren Kühen, Rindern und Kälbern aus eigener Aufzucht leben bei uns noch zwei Hunde und zahlreiche Vögel.

Unser Hof liegt außerhalb von Raesfeld im schönen Münsterland.
Überzeugen Sie sich selbst von der schönen Gegend.
Wir sind zu Fuß, mit dem Auto und auch mit dem Fahrrad bestens zu ereichen.

Jörg und Andrea Lehmbrock
Alferdingweg 18
46348 Raesfeld-Homer


info@milchtanke-homer.de

Telefon: 02865-603344

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü